CINEMATIC

HORROR-SOUNDS

AGAIN

 

Wu-Mastermind RZA und die Brooklyn-Weirdros von den Flatbush Zombies führen überraschend weiter, was RZA in seinem Projekt Gravediggaz Mitte der 90er machte. Es überrascht nicht, dass diese Kooperation sehr gut zusammenpasst. Der düstere, cimenatische Grundton in RZAs Sound hat immer noch alles parat, was man 1994 feierte: Horror, Humor, Shaolin und Street. Diese weiter gedachte Retrospektive und Hommage an den Gravediggaz-Klassiker auf  "Quentin Tarantino" ist der perfekte Spielplatz für die Brooklyniter und ihre Lyrics. Prince Paul hatte bei der ersten, psychedelisch angehauchten Single sogar mit produziert. Die zweite Single "Plug Addicts" ist Rap aus New York der Jetztzeit mit diesem Punch der Wu-Ära - oder wie RZA dazu treffend sagte: "Der Kreis schließt sich."  Gerüchte besagen, dass es 2022 ein gemeinsames Album geben soll. 

 

Die zwei Singles erscheinen ab 17.12.21 über 36 Chambers / MNRK Records digital und als Stream. 

 

 Text: Peter Parker