Harold Melvin & The Blue Notes feat. Teddy Pendergrass - The Love I Lost (M&M) 

 

BBE Music ist auch nach 25 Jahren eine Bank. Und auch bei ihrer neusten Veröffentlichung beweisen sie wieder ein schönes Gespür. Soul Music aus Philly ist eng verbunden mit dem Namen Teddy Pendergrass. In den 1970ern verpasste der Studiogroßmeister John Morales seinen Stücken eine Tanzflächenerweiterung mit feinen, discotesken Remixen. Kritiker sehen retrospektiv in seinen Remixen mehr Klarheit und mehr Weite und Raum für die einzelnen Musikern und deren Beitrag in den Stücken. Der neue Glanz steht den Songs gut und ist ein wirkliches Tool für die DJs. Nun hat Morales seine Stücke für diese Compilation neu abmischen lassen und noch einmal verdeutlicht, welche Größe sein Ansatz hat und welche Wirkung von Teddy und Gamble & Huff ausgingen. Hier gilt - das war und ist immer noch außergewöhnlich gut. 

 

Text: Peter Parker