M.W.Lion - Major Healing

 

Was braucht man in einer weiter andauernden, nervenden und Kultur vernichtenden Zeit der Pandemie? Ein Versprechen auf Heilung - das wäre nicht schlecht. Wer müde geworden ist, den Experten, Politkern und Virologen zuzuhören, der bekommt vielleicht hier einen Vorschlag zur Beruhigung bzw. Ablenkung! 

 

Der Drum-Virtuose Michael Pahlich aka Michael .White .LION verspricht auf seinem Debütalbum nicht weniger als die "Major Healing".  Der Hamburger erschuff aus 77 Beats und sechs Duzend Songs ein Werk das den Vibes von Gurus Jazzmatazz aufgreift und den Geist von Gil-Scott Heron atmet - in dem er Spoken Word Poetry,  jazzigen HipHop mit einer großen Portion Soul & Botschaft füllt.  Der Multiinstumentalist, Jazzmusiker, Songschreiber und Sprechgesangskünstler hat die letzten 5 Jahre damit verbracht all seine Idee und Skizzen in Einklang zu bringen. Seine Studienreise in Marokko, Jamaika und Äthiopien verstärkten seine Vision von jenem Sound, der nun auf Platte gepresst wurde. Der kreative Austausch mit Kollegen wie dem Alleskönner Karsten Erobique. den Dub-Wissenschaftlern von Easy Star Allstars aus NYC oder dem Reggae-Veteran Papa Curvin haben das Bild vom eigenen, charakteristischen Klangteppich verstärkt. Die  Gäste auf der LP (Mascha Litterscheidt, Vista Oloruntoyin, N'Gone Thiam/Jan Delay Band, Rapturous & Redchild) wirken wie eingebettet in den Sound. Dieses Album wird entspannten Tagen des Frühjahrs als hervorragender Soundtrack dienen. 

 

Text: Peter Parker 

 

Das Album "Major Healing" erscheint am 25.03.2022 auf Herzog Records als Vinyl und Digital.