Jim Sharp ist sowas wie ein ungekrönter Superstar im weltweiten 45-Game. Der Brite ist ein unermüdlicher Schaffer für das Kulturgut "Single". Er legt weltweit damit auf und hat irgendwie immer das richtige Händchen mit seinen Produktionen, die sich seit Jahren auf EDITS bekannter Songs spezialisieren. Hier zelebrierte er förmlich seine Liebe zum HipHop und R'n'B der 90er - mit der unbedingten und fachmännischen Rückbesinnung auf das jeweils verbastelte Sample aus Jazz, Funk, Reggae, Soul. Seine Kreuzungen von Lieblingsplatten und Hits trieb er bekannter Maßen kürzlich auf die Spitze in dem er Sade mit MF Doom oder die Jacksons Five mit J Dilla bewundernswert fusionierte.  Hier spiegelt er in seinen Produktionen auch seine DJ-Passion. Nun gibt es eine neue, nicht überraschend super dope 45. "Made" strotz von großartigen 70s Bläsern und großem Bezug zu den Wurzeln des Souls, welche mit deftigem Boom & Bap aus den goldenen 90ern angereichert sind. Marlon Craft spittet darüber, als hätte er sein ganzes Leben nichts anderes getan. Anthem! 

 

Text: Peter Parker

 

"Made" erscheint als 45-Vinyl und Digital.