T-Funk Connection - Listen to the sound (45)

 

Was die Pandemie an positivem Output anrichten kann, sieht man in der ersten Single des neuen Labels Regulate Recordings. Die Lockdown haben die DJs dazu gezwungen zuhause in ihren Platten zu wühlen, um nicht in Depressionen zu verfallen, weil die Kneipen, Bars und Clubs geschlossen hatten - und Parties sowieso kein Thema waren. Eine Gruppe an DJs aus Manchester hatte sich nun zusammen getan und an einer Veröffentlichung mit authentischen old school sound gebastelt. Hier fliegen auf beiden Seiten die Breaks fluffig und funky zueinander und zelebrieren den ursprünglichen HipHop-Vibe. Geschaffen wurde hier eine prächtiges Tool für die nächste Blockparty deines Vertrauens. Das Teil hat bisher in speziellen Kreisen ganz schön für Furore gesorgt. Noch ist es ein Geheimtipp. Die erste Auflage von 300 Stück war schnell vergriffen. Nun gibt es eine Nachpressung. Gerüchten zufolge soll in diesem Frühjahr eine weitere 45 folgen. Top notch, Manchester. 

 

 Text: Peter Parker