Daytoner - Time (45)

 

Der englische Produzent, Musiker und DJ Daytoner hat in den letzten 5 Jahren mit einige feinen 45s die global Funkyness voran getrieben und auf Labels wie CPR, Smooves Wack Records oder Friday's Funky 45 fantastische Tunes veröffentlicht.

Dabei arbeitete er sich an Classic HipHop / Breaks -Material zwischen Dre/Snoop, Nas oder der Incredible Bongo Band mit seinen eigenen Edits / Remixes ab. Mit Spannung wurde nun sein nächster Donut erwartet - der wiederum das im Frühjahr erscheinende Album "Remote Connections" ankündigt. 

 

Mit "Time" und "Keep it moving" gibt es organischer Funk mit  klassischem, kraftvollem Soul von Lucy Richards sowie einer massiven Portion Positivität, um die uns allen einschränkenden Ausläufer der Pandemie etwas vergessen zu machen und die Perspektive auf hoffentlich schöne Parties im Sommer 2022 nicht zu verlieren. 

 

Die Single kann online auf Bandcamp vorbestellt werden und erscheint 28. Januar 2022 über Cabin Pressure Recordings in stark limitierter Auflage. 


Text: Peter Parker