Cookin' on 3 Burnes sind eine Kapelle aus Australien, die seit einiger Zeit mit ihren Veröffentlichungen und exzellenten Live-Performances auf sich aufmerksam machen. Nun haben sie die Zeit des Lockdown genutzt und haben neue Musik eingespielt und sind offensichtlich dabei über ihre Plattensammlung gestolpert. Dort steht der 99er HipHop-Klassiker "Mr.Fat Booty" von Mos Def - der bekanntlich auf Aretha Franklin's "One Step ahead" basiert. Das Funktrio hat nun eine gemäßigte, sehr gelungen Interpretation  eingespielt - wobei man mehrfach reinhören muss, um die Magie dieser Version zu entdecken - weil man sich Anfangs viel mehr Power gewünscht hat - wie sie es auf ihren bisherigen Covern von Gary Numens "Cars", Metallicas "Enter Sandman" und Gorillaz "Feel Good Inc" gezeigt hatten. 

Die A-Seite "The World is cold" ist energischer Oldschool-Funk mit dem Rap von MC Mantra und dem Gesang der bezaubernden Jane Tyrell. 

 

Text: Peter Parker