Aufmerksame Freunde der hiesigen Kreativarbeit im Bereich Funk, Jazz, Afro & Soul der organischen Bauart sind im Bilde, dass hier die nationale Speerspitze Projekte wie The Mighty Mocambos sind. Ein gewissen Gentleman namens Sebastian Nagel hat die Finger bei den Mocambos und The Winston Brothers drin - und hört nicht auf die Definitionen von FUNK weiterzuentwickeln. Sein neues Forschungsprojekt heißt LAMBDA77. Dort werkelt Nagel mit Albrecht Schrader an psychedelischen Gitarren mit funkigen Drumbreats, die sie zu flächigen Soundtracks führen. Ihre Vision dabei nennen sie treffend "Dream Funk".  Auf 8 Songs zeigen sie eine entspannte, sehr zurückgelehnte Spielweise des modernen Funks und offerieren eine angenehme Vorstellung eines Reise-Mixtapes für deine, noch nicht geplante und bezahlte, Urlaubsexkursion. Good job! 

 

"Music for Fantasy-Road tripping & Day Dreaming" erscheint als Vinyl auf Qsounds Recording / Broken Silence am 25.11.22. 

 

Text: Peter Poldi Parker