Mr. Phil ist einer der umtriebigsten Aktivisten der europäischen Kulturszene. Der Strassburger organisiert Festivals, promotet und managed Künstler und DJs wie den unglaublichen 7inch-Joungleur DJ Suspect oder den spanischen Disco-Don Javier Frias, macht Radio, legt funkiges Vinyl bei Parties auf und betreibt ein Plattenlabel namens OFFRECORDS.

 

Dort veröffentlicht er Schallplatten im Bereich Funk, Soul, Breaks und Disco. Die neuste Veröffentlichung ist eine Hommage an den legendären MUDD CLUB in Strassburg - den Phil mitbetreiben hat.  Dort lebte die bunte Subkultur zwischen Punkrock, Blockpartyfunk und HipHop über viele Jahre.  

 

LEOPARD DAVINCI (von den Fat Badgers) produziert nun die zweite Platte, die auf OFFRECORDS erscheint. Sie zelebriert den erfrischenden Discofunk/Boogie  und bekommt durch XL Middleton-Remix zusätzlich noch einen  leicht clubbigeren Anstrich . Die 45er ist auf 300 Stück limitiert und über Bandcamp vorbestellbar. 

 

Text: Peter Parker