Im Januar 2022 hat Lady Wray ihr Album Piece Of Me veröffentlicht. Ein zutiefst persönliches Album, das sich mit dem Guten und dem Schlechten im Leben auseinandersetzt, von Betrug und Missbrauch bis hin zu den Freuden der Mutterschaft und des Erfolgs. Die Auszeichnungen, die das Album in dem Jahr, in dem es veröffentlicht wurde, erhalten hat, sprechen Bände. Auftritte in der Stephen Colbert Show, ausverkaufte US-Tourneen, Platzierungen in den Best-of-2022-Listen und ein NPR-Tiny-Desk-Auftritt zum einjährigen Jubiläum des Albums. Piece Of Me findet weiterhin seinen Weg in die Ohren neuer Hörerinnen und Hörer und hat sich bereits als zeitloser Klassiker erwiesen. Wie geht es also weiter?

Wenn Ghostface Killah sich meldet und erklärt, er wolle einen Remix des Titeltracks machen, dann macht man das. Auf der A-Seite, Piece Of Me" (Remix), ist der Ironman selbst zu hören, der eine Strophe über eine Beziehung schreibt, die ihren Lauf genommen hat, bei der sich aber niemand sicher ist, ob er das Richtige getan hat. Ghostface fühlt sich auf dem von Leon Michels produzierten Track ganz offensichtlich wie zu Hause und hebt den ohnehin schon soliden Tune auf ein neues Level.

Was tun in Sachen B-Seite....? Man ruft The Chocolate Boy WonderPete Rock, an und bittet ihn, Joy & Pain zu remixen. Pete nimmt einen der herausragenden Songs des Albums und verleiht ihm eine ganz andere Energie mit gewaltigen Drums und einer Bassline, die Autoscheiben zum Wackeln bringt. 

 

Text: Daniela Simeon