King Most -

Risin' / Sunshine 

 

Das neue Jahr beginnt mit einigen 45-Granaten. Ein großer Lieferant für ein knackiges Feuerwerk für die Tanzflächen ist der Amerikaner KING MOST. Hatte er seine Finger im Spiel, gingen die Singles schneller weg als geschnitten Brot. Der in San Francisco ansässige Produzent hat ein feines Händchen für den Groove und experimentiert bei seinen Remixes, Mashups und Edits gerne mit HipHop, Funk und Soul. Die auf Heat Rock oder Private Stock erschienen Werke, sind allesamt Jahreshighlights gewesen und  erarbeiteten sich schnell einen Stammplatz in den 45-Cases der Deejays weltweit. 

 

Nun bearbeitet er Kenny Burkes 82er Soul-Classic "Rising to the top" zu einem geschmeidigen discotesken Dancefloorbrett auf der A-Seite. Vor Jahren gab es eine legendäre Dusty Donuts zu diesem Thema - der Unterschied liegt hier im Tempo. King Most wollte hier klar eine tanzbarere Nummer basteln - was ihm gelungen ist. 

 

"Sunshine", auf der B-Seite, wurde bereits ausgiebig für HipHop-Hymnen für Jay-Z benutzt. KING MOST wusste hier ganz genau was er machte und hatte so viel Respekt vor den Originals, dass es nicht zu einer Wesensänderung kam, sondern zu einer Auffrischung für die Tanzflächen. Das Teil ist streng limitiert auf 200 Stück. 

 

Text: Peter Parker