In den 70ern und 80er Jahren begeisterte Horace Andy die Reggae-Fans weltweit mit seinen Aufnahmen für Kultlabels wie Studio One oder Wackies. Später wurde er durch die TripHop/Bass-Helden von Massive Attack reaktiviert, die er heute noch auf Tour begleitet. Der passionierte Sänger spannt gerne den Bogen zwischen klassischen Rootsreggae und elektronischen Erneuerungen. Nun hat das neue Album Adrian Sheerwood produziert und als großer Fans des Jamaikaners einen würdigen Klangteppich gesponnen. Die Elemente Dub und Soul stehen im Mittelpunkt. Inhaltlich geht es weiter um sozial- und gesellschaftskritische Themen ("Materialist"; "Watch over them") und die Liebe. Und wer kann darauf in diesen Zeiten wirklich verzichten?!  Das ist ein guter Frühjahrssoundtrack. Ein sehr guter sogar. 

 

Text: Peter Parker 

 

Das Album "Midnight Rocker" erscheint am 08.04.2022 über  On-U Sound / Rough Trade digital & als Vinyl.